Glückwünsche zur Kommunion

Anzeige

Es gibt Anlässe im Leben eines Menschen, da sollte man mit herzlichen Glückwünschen nicht sparen. Dazu zählt unter anderem die Kommunion eines jungen Kindes, welche ein einmaliges und sehr bedeutendes katholisches Fest ist. Kinder werden in einem traditionellen Ritual weiter in die kirchliche Gemeinschaft eingeführt und bestätigen aus eigener Willenskraft ihren Glauben zu Gott und zur Kirche. Das wird natürlich mit der ganzen Familie, mit Verwandten und Freunden im großen Rahmen gefeiert. Im Anschluss an die kirchliche Zeremonie findet meist eine große Feier statt, zu der alle Gäste passende Geschenke und vor allem gebührende Glückwünsche im Gepäck haben. Diese werden entweder in Kommunionskarten niedergeschrieben, als Widmung verfasst, persönlich übermittelt oder auch in feierlichen Ansprachen laut zum Ausdruck gebracht. Ris-Orangis Glückwünsche zur Kommunion kommen von Herzen und zeigen die Mitfreude und Verbundenheit zum Empfänger. Das Don Carlos Kommunionskind wird bejubelt und so in gewisser Weise von lieben Menschen in seiner Entscheidung bestärkt und für den weiteren Lebensweg mit zahlreichen aristocratically Wünschen zur Erstkommunion ausgestattet.

Inhaltsverzeichnis:

Bilder mit Glückwünschen zur Kommunion

 

 

Glückwünsche zur Kommunion

Was wünscht man einem jungen Menschen für den weiteren Lebensweg als gläubiger Christ? Natürlich eine Menge Glück, Liebe und stetigen Glauben. Damit dies auch überzeugend und vor allem von Herzen rüberkommt, sollten liebevolle Glückwünsche zur Kommunion besonders ausdrucksstark und eindrucksvoll verfasst werden. Ein schlichtes „Herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion!“ kommt hier sicherlich nicht gut an und bleibt auch nicht lange in Erinnerung. Viel besser sind tiefgreifende und sinnhafte Worte, die zu Herzen gehen und vielleicht sogar zu Tränen rühren. Mit seinen lieben Wünschen zur Heiligen Kommunion möchte man dem Kind nicht nur alles Beste für die Zukunft aussprechen, sondern auch seine Liebe, Freude und Verbundenheit klar übermitteln. Das Kind soll wissen, dass man es in seiner Entscheidung unterstützt und ihm in Zukunft immer zur Seite stehen wird. Vor allem Eltern und Paten möchten ihrem Sprössling viele innige Zeilen übermitteln und ihnen ausreichend schöne Wünsche mit auf den Lebensweg geben. Schöne Glückwünsche zur Kommunion sollten daher mit viel Liebe und Gedankentiefe gestaltet werden.

Heut’ an diesem Kirchenfeste
wünschen wir Dir nur das Beste.
Geh’ mit Gott, lass Dich begleiten,
tue stets nach vorne schreiten.
Wir gratulieren Dir zu diesem Schritt
und geben Dir ganz viel Liebe mit!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wir müssen heute an Dich denken,
denn wir haben viel zu schenken.
Heut’ an diesem großen Tage,
bist Du der Star, ja keine Frage.
Und da wir ja so lieb Dich haben
kommen wir mit vielen Gaben.
Wünschen Dir zu jederzeit
Liebe, Glück und Heiterkeit!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gott verleiht heut’ seinen Lohn,
Du empfängst die Kommunion.
Wirst nun Dein Leben mit Liebe lenken,
denn die tut Gott den Kindern schenken.
Und es kommen viele Gäste
zu diesem ganz besond’ren Feste.
Wünschen Dir viel Glück auf Erden
und ein schönes Größer-Werden!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute haben wir vernommen,
die Kommunion, die ist gekommen.
Und wir spenden Dir Applaus
an diesem Tag im Gotteshaus.
Magst Du nur stets das Schöne seh’n
und auf den rechten Wegen geh’n.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute stehen wir mit Dir in der Kirche
und können unseren Stolz und unsere Freude nicht verbergen.
Wir wünschen Dir zur Ersten Heiligen Kommunion das Allerbeste.
Auf eine glückliche Zukunft und ein erfülltes Leben!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Mein liebes Patenkind, ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner Kommunion und wünsche Dir alles Gute in Deinem neuen Lebensabschnitt. Gottes Segen sei mit Dir, heute und in Zukunft. Deine stolze Patentante …
unbekannter Verfasser

Hurra, …, es wird gefeiert! Ich wünsche dir zu deiner Kommunion alles Gute und einen wunderschönen Tag, an den du dich noch ganz lange erinnerst. Herzliche Gratulation von …
unbekannter Verfasser

Wenn du durchs Leben gehst, liebe/r …, so soll es immer hell und schön um dich herum sein. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen! Mit den besten Glück- und Segenswünschen zur deiner Ersten Heiligen Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Wir sind so stolz auf Dich mein Kind, denn heute gehst Du zur Kommunion,
darum hast Du Dich schick gemacht, siehst so gut aus, mein Sohn.
Wir gehen mit Dir in die Kirche hinein, sind bei Dir alle Zeit,
wir sind auch noch bei Dir, wenn Du öffnest Dein Herz ganz weit.
Wir freuen uns mit Dir, denn wir wissen, wie aufgeregt Du bist,
dies nur aus einem Grunde, weil heute Deine Kommunion ist.
unbekannter Verfasser

Zu Deiner Kommunion möchten wir Dir alles Gute wünschen. Glück und Fröhlichkeit sollen Dich ein Leben lang begleiten. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Deinen neuen Glaubensabschnitt von …
unbekannter Verfasser

Wir feiern heute Deine Kommunion,
doch das wussten Deine Gäste schon.
Was sie jedoch noch nicht wissen,
das sagen wir ihnen mit gutem Gewissen,
sie dürfen nun zum Buffet gehen
und nach den köstlichen Speisen sehen.
Herzliche Glückwünsche zur Erstkommunion von …
unbekannter Verfasser

Viele Menschen gehen zwar ihren Weg, können aber die Zeichen Gottes nicht deuten. Er ist überall und zeigt dir ständig wie reich er dich beschenkt. Durch deine Kommunion hast du bewiesen, dass du die Zeichen lesen kannst und nun weist, dass du niemals allein sein wirst. Hierzu senden wir dir die besten Glückwünsche und hoffen, dass du niemals dein Vertrauen in Gott und Jesus verlieren wirst.
unbekannter Verfasser

Jesus feiert heute mit Dir ein großes Fest – Deine Erstkommunion! Hierzu wünschen wir Dir alles Gute! Hab einen schönen Tag mit Deiner Familie und erfreue Dich an vielen tollen Geschenken!
unbekannter Verfasser

Liebes Kommunionkind,
wir wünschen dir und deinen Verwandten eine schöne Kommunionsfeier und auch tolle Geschenke.
unbekannter Verfasser

Sei stolz und glücklich, denn heute ist ein großer Tag für dich. Die Erste Heilige Kommunion möge dich näher zu Christus führen und dich mit Stolz erfüllen. Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Eltern von …
unbekannter Verfasser

Die heilige Erstkommunion kann für dich ein Schritt in einen völlig neuen Lebensabschnitt sein, der völlig neue Möglichkeiten eröffnet.
unbekannter Verfasser

Heute ist ein besonderer Tag für dich. Du übernimmst Verantwortung und Pflicht. Künftig sollst du nun allein entscheiden, was gut für dich ist und was meiden. Handle immer in der Überzeugung und dem Wissen, mein Gott ist bei mir, ich will ihn nicht missen.
unbekannter Verfasser

…, du bist etwas ganz Besonderes! Zu deiner Kommunion wünsche ich dir alles, alles Gute. Mit den besten Wünschen für deinen weiteren Lebensweg von …
unbekannter Verfasser

Hörst Du die Glocken läuten, sie klingen heut für Dich –
zu Deinem Ehrentage, so voll und inniglich.
Nun tret mit reinem Herzen und kindlich frommen Sinn,
zum allerersten Male, vor Gottes Altar hin.
Empfange seinen Segen, sein heiliges Abendmahl
und folge Gottes Wegen in diesem Erdental.
Hab nun zu ihm Vertrauen, in Freude und in Leid,
dann bist Du Wohl geborgen, in alle Ewigkeit.
unbekannter Verfasser

Zum Fest deiner Ersten Heiligen Kommunion gratulieren wir dir und Deinen Eltern und Angehörigen recht herzlich. Mögest du diesen Tag stets in guter Erinnerung behalten.
unbekannter Verfasser

Sei weiterhin so fröhlich und fleißig wie bisher. Dann wirst Du in Deinem Leben etwas erreichen. Herzliche Gratulation zu Deiner Ersten Heiligen Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Herzliche Gratulation zur Erstkommunion sowie alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg wünschen Dir von ganzem Herzen …
unbekannter Verfasser

Wünsche zur Kommunion

An seinem großen Tag wird das Kommunionskind mit unzähligen Glückwünschen überhäuft, es von allen Seiten beschenkt und umjubelt. Natürlich ist es da ganz wichtig, dass Sie mit besonderen Wünschen zur Erstkommunion daherkommen, die positiv aus der Masse an Gratulationsworten herausstechen. Setzen Sie auf die Macht schöner Worte und zeigen Sie dem Kind, wie groß Ihre Mitfreude am bedeutenden Fest ist. Zunächst sollte man sich als Verfasser tiefgreifender Wünsche auf die gegenwärtige Situation beziehen, das heißt, seinen Stolz und Freude am Ereignis mitteilen. Erst im Anschluss werden sinnhafte Wünsche für die Zukunft übermittelt, welche das Kind ein Leben lang begleiten sollen. Wünsche zur Kommunion sind natürlich immer positiv ausgelegt und sollen dem Empfänger in seiner Entscheidung zum Glauben bestärken. Wer sich für das Leben als gläubiger Christ entscheidet, dem wird eine wunderschöne Zukunft zuteil – ganz nach diesem Motto sollten Wünsche zur Kommunion gestaltet und übermittelt werden. Am besten tut man dies mittels Grußkarten und Glückwunschkarten zur Kommunion, aber auch mündlich ausgesprochen kommen solche Worte wunderbar an und sorgen für Begeisterung.

Das größte Fest in diesem Jahr
ist am heutigen Tage da.
Wir haben ja ganz stolz vernommen,
es ist die Kommunion gekommen.
Wir freuen uns und steh’n bei Dir,
voller Stolz da wünschen wir
Dir das größte Glück auf Erden
und viel Spaß beim Größerwerden.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Bis zum heutigen Tag haben wir Dich behütet und beschützt.
Das tun wir auch weiterhin, doch freuen wir uns, diese Aufgabe mit Gott und seinen Engeln teilen zu dürfen.
Wir lieben Dich und wünschen Dir für die Zukunft nur das Beste!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Tue wachsen, tue reifen
und auch nach den Sternen greifen.
Mit unserem Gott als treuen Begleiter
kommst Du im Leben doch immer weiter.
Zeig’ Güte und Barmherzigkeit,
dann sind die Freunde niemals weit.
Zeige Kraft, Verstand und Mut,
dann wird im Leben alles gut!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gott liebt seine Kinderlein,
lässt sie in die Gemeinde rein.
Und heute bist DU voll bereit,
Gott macht seine Arme breit.
Drum gehe nun den großen Schritte
hinein in Gottes liebe Mitte.
Und lasse ihn dir niemals rauben,
Deinen tiefen Gottesglauben.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du bist naiv und unerfahren,
doch tue dies Dir auch bewahren.
Musst Du Dich zwar auch beweisen
auf Deinen künftigen Reisen,
so zeige auch mal Leichtigkeit
und sei für ganz viel Spaß bereit.
Denn nur mit einem ehrlich’ Lachen
tut man Vieles besser machen!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Es ist doch kaum zu glauben, wie groß Du schon geworden bist! Eben habe ich Dich noch über das Taufbecken gehalten und nun stehst Du in einem feinen Anzug vor mir und siehst richtig erwachsen aus! Deine Erstkommunion ist ein weiterer, wichtiger Schritt in Deinem Leben. Schön, dass ich Dich auch hierbei begleiten darf. Ich wünsche Dir für Deinen heutigen großen Tag viel Freude und freue mich schon, auf die nächsten spannenden Jahre mit Dir!
unbekannter Verfasser

Zum Fest der Heiligen Kommunion allerherzlichste Glückwünsche! Wir freuen uns mit Dir, liebe/r [Name einfügen], diesen besonderen Anlass gemeinsam verbringen zu können und wünschen Dir alles Glück dieser Welt für Dein weiteres Leben!
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gott gebe Dir Für jeden Sturm einen Regenbogen Für jede Träne ein Lachen Für jede Sorge eine Aussicht Und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit Für jedes Problem, das das Leben schickt einen Freund es zu teilen Für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet Was Dir auch immer begegnet mitten in dieser Welt, es gibt eine Hand, die dich segnet, es gibt eine Hand, die Dich hält.
unbekannter Verfasser

An mein liebes Patenkind …!
Es ist doch kaum zu glauben, wie groß Du schon geworden bist! Eben habe ich Dich noch über das Taufbecken gehalten und nun stehst Du in einem feinen Anzug vor mir und siehst richtig erwachsen aus! Deine Erstkommunion ist ein weiterer, wichtiger Schritt in Deinem Leben. Schön, dass ich Dich auch hierbei begleiten darf. Ich wünsche Dir für Deinen heutigen großen Tag viel Freude und freue mich schon, auf die nächsten spannenden Jahre mit Dir!
unbekannter Verfasser

Zu Deiner Ersten Heiligen Kommunion wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Ich hoffe, dass Du dich noch lange an diesen besonderen Tag erinnern wirst. Gottes Segen sei heute und in Zukunft mit Dir.
unbekannter Verfasser

Ich wünsche Dir alles Gute zur Kommunion und eine glückliche Zukunft.
unbekannter Verfasser

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Festtag und wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Herzliche Glückwünsche zur ersten heiligen Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Gottes Güte und seine Liebe mögen die immer begleiten, heute, morgen und zu allen Zeiten. Herzliche Glückwünsche zu Deiner ersten heiligen Kommunion.
unbekannter Verfasser

Alles Liebe zur Erstkommunion. Für Deine Zukunft wünsche ich Dir Erfolg, viele Glücksmomente und stetige Gesundheit. Die besten Wünsche für Deinen großen Tag von …
unbekannter Verfasser

Der liebe Gott wird dich auf all deinen Wegen begleiten. Seine schützende Hand wird alles Unheil von dir fern halten und stets auf dich aufpassen. Geh deinen Weg gemeinsam mit ihm und dir wird niemals an etwas Mangeln. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erstkommunion von …
unbekannter Verfasser

An das Erstkommunionkind …!
Als Du getauft wurdest, haben Deine Eltern und Deine Paten für Dich gesprochen und „Ja“ zu Gott gesagt. Heute hast Du diese Rolle übernommen und in der Kirche, vorn am Altar, das Glaubensbekenntnis aufgesagt. Ich wünsche Dir, dass Dich der Glaube an Gott nie verlässt und er Dich treu und verlässlich durchs Leben leitet.
unbekannter Verfasser

Mein Patenkind ist ein lieber Bub,
die Kommunion duldet keinen Aufschub.
Heute sollst Du erkennen, wie viel Liebe Du hast,
ganz ohne Aufwand und ohne Last.
Dein Pate kommt zu Deinem Fest,
da erzählt er Dir dann den Rest.
unbekannter Verfasser

Die besten Glückwünsche zur Erstkommunion! Wir gratulieren Dir aus ganzem Herzen zu Deinem großen Tag. Mögen Dich ganz viel Glück, Freude, Liebe sowie Gottes Segen stets auf Deinem weiteren Lebensweg begleiten. Das wünschen Dir, liebe/r …, …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Einen heiteren Engel sende ich dir zu deiner Kommunion. Dieser Engel wird dich immer beschützen, wo immer du auch bist. Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Heiligen Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Geschenke zur Kommunion

Ein schöner und von Herzen kommender Glückwünsch ist auch gleichzeitig ein tolles Geschenk zur Kommunion, der durch einen hohen ideellen Wert besticht. Ein lieber Glückwunsch zur Erstkommunion kann aber auch gleichzeitig ein weiteres passendes Geschenk wunderbar aufwerten und so Freude bereiten. Kommunionskindern werden an ihrem großen Tag meist sehr sinnige und besonders schöne Geschenke überreicht, die sie ein Leben lang aufbewahren und in Ehren halten. Die Kirche bedient sich vieler Symbole und Zeichen, weshalb viele Kommunionskinder sehr wertvolle Schmuckstücke erhalten, wie zum Beispiel Ketten mit Kreuzanhängern, Engeln oder Fischen. Aber auch Kerzen und Gebetswürfel, eine Bibel oder ein stilvolles Gemälde eines Lebensbaumes sind wundervolle Gaben und Geschenke zur Kommunion, die an diesem kirchlichen Fest von Herzen überreicht werden. In Kombination mit herzlichen Glückwünschen kommen solche Geschenke zur Kommunion hervorragend an und unterstreichen dabei nochmals die Wichtigkeit und Bedeutung des heiligen Festes. Ihre lieben Glückwünsche könnten auf das kommende Kommunionsgeschenk hinweisen und es vielleicht mit ein paar aussagekräftigen Worten umschreiben. Auch personalisierte Kommunionsgeschenke mit Widmung und Gravur kommen immer gut an und sorgen für einen bleibenden Erinnerungswert.

Zur Kommunion, das ist doch klar,
sind wir heute alle da.
Müssen ganz fest an Dich denken,
möchten gerne viel Dir schenken.
Mögen Liebe, Glück und Sonnenschein
ein Geschenk fürs Leben sein!
Und neben all den schönen Gaben
sind wir froh, dass wir Dich haben!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Ich muss heute an Dich denken,
doch was kann ich Dir bloß schenken?
Ein kleines Licht bei Dunkelheit,
gute Freunde niemals weit.
Ein gutes Herz, so sanft und rein,
niemals Regen, nur Sonnenschein!
Und sei im Leben auch stets bereit
für Liebe, Glück und Fröhlichkeit!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du machst im Leben ‘nen großen Schritt,
ich gebe Dir viel Liebe mit.
Auf dass Dir alles stets gelingt
und das Leben Dir Freude bringt.
Lasse eins Dir niemals rauben,
und zwar Deinen Gottesglauben.
Denn wenn Gott ist in der Nähe
es Dir immer gut ergehe.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Ich schenke Dir heut’ Engelein,
die sollen an Deiner Seite sein.
Einer bringt Dich stets zum Lachen,
ein anderer tut Dich gut bewachen.
Ein Engel soll ein Lichtlein sein,
wenn er mal fehlt, der Sonnenschein.
Der Letzte, er soll Dich begleiten,
Dir stets den rechten Weg bereiten!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

An den vielen schönen Gaben
magst Du vielleicht etwas haben,
doch das kostbarste ist gar
für die Augen unsichtbar.
Drum schenke ich Dir einfach heut’
Liebe, Glück und ganz viel Freud’!
Und in meinem Zauberhut
steckt noch Gesundheit, Kraft und Mut!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute hast Du Kommunion.
Dafür erhältst Du von uns eine herzliche Gratulation.
Dies ist in Deinem Leben ein wichtiger Schritt.
Gerne feiern wir diesen mit.
unbekannter Verfasser

Lieber …, unser liebes Kommunionkind,
zu Deiner Erstkommunion wünschen wir Dir Gottes Segen und alles Glück dieser Welt. Wir haben Dich mit Freude aufwachsen sehen. Du hast unser Leben hell gemacht und wir wünschen Dir, dass Du so fröhlich und offenherzig bleibst. Du wirst Deinen Weg finden und wir begleiten Dich gern dabei.
Wir haben Dich sehr lieb!
Deine Oma und Dein Opa
unbekannter Verfasser

Alles Liebe zur Erstkommunion. Für Deine Zukunft wünsche ich Dir Erfolg, viele Glücksmomente und stetige Gesundheit.
unbekannter Verfasser

Wir senden Dir herzliche Glückwünsche zu deiner Erstkommunion und wünschen Dir sowie Deinen Eltern ein unvergessliches Fest. Alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Lebensweg von …
unbekannter Verfasser

Dieser Tag ist für uns alle ein ganz besonderer: Du empfängst heute die Kommunion und wirst in den Kreis der Gemeinde aufgenommen. Wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir Mut und Freude daran, Deinen Weg in der Welt zu gehen.
In Psalm 91,11 heißt es: »Denn Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen deinen Wegen.« Also wissen wir Dich stets gut beschützt.
Mit Glück- und Segenswünschen zu Deiner Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Ich wünsche dir zur Kommunion,
dass Gott Vater und Gott Sohn
beschützen dich mit Segen
auf allen deinen Wegen.
Dann wanderst fromm und glücklich du
der gold’nen Himmelspforte zu.
unbekannter Verfasser

Dem lieben Kommunionkind … wünschen wir von Herzen alles Gute zu seinem Ehrentag! Möge Gott stets an Deiner Seite sein und Dich allezeit beschützen!
unbekannter Verfasser

Ich freue mich mit Dir über Deine Erstkommunion und wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Mein Wunsch zu Deiner Erstkommunion: Gottes Segen und Gottes Güte sollen Dich stets begleite und behüten.
unbekannter Verfasser

Zu Deiner Hl. Kommunion möchten wir Dir alles Gute wünschen. Glück und Fröhlichkeit sollen Dich ein Leben lang begleiten.
unbekannter Verfasser

Zur Kommunion sei Gottes Segen
Dir Leitstern stets auf allen Wegen.
Ein neuer Lebensabschnitt nun beginnt
Für unser liebes Enkelkind.
Es möge jeder Schritt gelingen,
alle Tage Dir viel Freude bringen.
Ein schönes Leben immerdar
Wünschen Oma und der Opapa.
unbekannter Verfasser

Wir senden Dir herzliche Glückwünsche zu deiner Erstkommunion und wünschen Dir und Deinen Eltern ein unvergessliches Fest sowie alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.
unbekannter Verfasser

Wir gratulieren Dir aus tiefstem Herzen zu Deiner Kommunion! Gott wird Dich ein Leben lang beschützen und behüten und Dir den richtigen Weg weisen. Die herzlichsten Glückwünsche verbunden mit lieben Wünschen für Deine Zukunft überbringen Dir, liebe/r …, …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gratulation zur Heiligen Kommunion! Du hast heute einen wichtigen Schritt begangen. Dafür sowie für Deinen weiteren Lebensweg und Deine vor Dir liegende Zukunft möchten wir Dir, liebe/r …, Erfolg, Liebe, viele Glücksmomente und Gesundheit wünschen. Dein/e …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Zu Deiner Heiligen Erstkommunion wünsche ich Dir einen Tag voll Glück und Sonnenschein sowie alles erdenklich Gute für Deine Zukunft. Bleib‘ so wie Du bist! Das wünscht Dir aus tiefstem Herzen …
unbekannter Verfasser

Heute war doch was? Ach ja, Erstkommunion! Vergiss sie nie!
Speichere dir ein paar tolle Augenblicke in deinem Hinterkopf ab. Später freust du dich darüber.
Alles Liebe und Gute wünscht …
unbekannter Verfasser

Glaube immer an Gott und sein walten auf dieser Welt. Lass dich nicht von deinem Glauben abbringen, sondern ermutige andere, sich ebenfalls ihrem Glauben hinzugeben, denn ihr alle werdet gemeinsam belohnt. Ihr erhaltet den Segen Gottes, der stets für Sonne in eurem Herzen sorgen wird. Zur Erstkommunion die allerherzlichsten Glückwünsche!
unbekannter Verfasser

Liebes Kommunionkind,
Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist, sagt der Dichter Plinius. Genieße den Tag deiner Erstkommunion. Wir wünschen dir, dass du glücklich bist.
unbekannter Verfasser

Zu Deiner Heiligen Erstkommunion wünsche ich Dir einen Tag voll Glück und Sonnenschein und alles Gute für Deine Zukunft! Möge Dich Gott auf all Deinen Wegen begleiten und behüten.
unbekannter Verfasser

Kommunionskarten

Anzeige

Da man sich als Gast bereits lange mit dem baldigen Kommunionstag auseinandersetzen kann, macht man sich über passende Glückwünsche an das Kind sicherlich viel Gedanken. Schließlich sollen liebe Wünsche zur Kommunion nicht langweilig, abgedroschen oder allgemeingültig rüberkommen, sondern wirklich einzigartig und ganz originell, wie eben auch das kirchliche Fest an sich. Man lässt sich bei der Gestaltung stilvoller Kommunionskarten also eine Menge Zeit und sucht nach passenden und würdigen Zeilen, welche die Bedeutung des Anlasses klar unterstreichen. Kommunionskarten gibt es vorgefertigt in vielen Läden zu kaufen, dennoch setzen viele Menschen auf ihre Kreativität und gestalten eine schriftliche Botschaft selbst. Zum einen sind diese dann wirklich einzigartig, zum anderen kommen selbst gestaltete Karten persönlicher und herzlicher rüber. Hier kann man auch ein wenig auf den Geschmack und die Vorlieben des Empfängers eingehen und diesbezüglich seiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Karteninhalt sollte ebenso außergewöhnlich und zielgerichtet sein. Man übermittelt seine ehrlichen und schönen Glückwünsche an das Kommunionskind und stattet es mit tollen Wünschen für die Zukunft aus.

Die Kommunion, das ist ein Fest,
an dem es sich gut feiern lässt.
Drum sind wir heute alle hier,
wünschen nur das Beste Dir!
Gottes Segen soll Dich begleiten
durch alle Deine kommenden Zeiten.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Die Erste Heilige Kommunion ist ein Fest,
dass man im Leben nie vergessen wird.
Damit Du nie vergisst, wie lieb wir Dich haben
und wie stolz wir auf Dich sind,
schreiben wir Dir diese Zeilen
und sprechen unsere herzlichen Wünsche aus!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Mag dieser Tag der Anfang sein
von einem Leben so fromm und rein.
Heute bist Du nun soweit
und Gott macht seine Arme breit.
Wir möchten ganz viel Liebe geben
Dir in Deinem weit’ren Leben.
Bleib’ wie Du bist, bleibe so gut,
mit so viel Kraft und so viel Mut!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wir sind heut’ zu Dir gegangen,
denn die Kommunion wird gleich empfangen.
Wir sprechen unsere Wünsche aus
heut’ für Dich im Gotteshaus.
Danach tun wir die Gläser heben
auf ein wunderschönes Leben.
Bleibe gut, entscheid’ stets weise
und nimm Glück mit auf die Reise.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Es gibt Tage, ja mein Kind,
die einfach einzigartig sind.
Und einer, so wie jeder kennt,
sich Heil’ge Kommunion wohl nennt.
Drum teilen wir alle unsere Freud’
an diesem großen Tage heut’.
Und möchten ganz viel Glück Dir geben
für Dein weiteres schönes Leben.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Freude und Glück sollst du erleben. Sonne und Wärme sollst du spüren. Liebe und Geborgenheit empfinden. Du magst nun selbst entscheiden, doch solltest du nicht den Rat deiner Eltern vermeiden. Schätze dich glücklich, dass sie dich tragen, immer für dich da sind an schlechten, aber auch an guten Tagen.
unbekannter Verfasser

Mit Deiner Erstkommunion lädt Gott Dich ein, an seinem Mahl teilzuhaben. Das ist ein sehr aufregendes Ereignis, zu dem ich Dir ganz herzlich gratuliere! Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag und kannst mit Deiner Familie richtig toll feiern! Alles Gute und ganz liebe Grüße, Deine …
unbekannter Verfasser

Wir freuen uns mit Dir und Deinen Eltern, dass Du heute zur Kommunion gehst. Es wird sicher nicht leicht für Dich, während der Messe still zu sitzen. Du steckst ja immer voller Einfälle und Ideen. Wir finden das toll und sind sehr gespannt darauf, wie Du einmal die Welt verändern wirst. Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Liebe und Gute!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erstkommunion!
unbekannter Verfasser

Herzliche Gratulation zur Erstkommunion! Wir freuen uns mit Dir, diesen besonderen Tag gemeinsam mit Dir verbringen und feiern zu dürfen. Alles Glück dieser Welt sowie Gottes Segen und Liebe, die Dich immerzu begleiten sollen, wünschen Dir ganz innig …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Zu Deiner Kommunion schicke dir einen heiteren Engel der dich immer beschützt. Mit den besten Glück- und Segenswünschen zur Erstkommunion von …
unbekannter Verfasser

Liebes Kommunionkind,
ist es ist nicht schön, wenn wir immer und überall mit der Hilfe und Unterstützung eines guten Freundes rechnen können? Gott ist so ein guter Freund! Mit Deiner Heiligen Erstkommunion bist Du ihm ganz nah gekommen. Er wird niemals von Deiner Seite weichen und Dich stets behüten und beschützen.
unbekannter Verfasser

Die Kommunion ist wunderbar,
Sie macht den Kindern manches klar.
Zeigt ihnen neue Wege auf,
Erklärt den weiteren Verlauf
Im Leben, das nicht einfach wird,
Und, wer die Predigt nicht kapiert,
Der hat sich in der Religion geirrt!
unbekannter Verfasser

Heute ist Deine Erstkommunion! Du empfängst zum ersten Mal den Leib Christi und beginnst damit einen wichtigen Glaubensabschnitt in Deinem Leben. Dazu wünschen wir Dir alles Liebe und Gute. Gottes Segen sei allezeit mit Dir!
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute empfängst du zum ersten Mal die Erste Heilige Kommunion. Zu diesem Festtag wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Vergiss diesen Tag nie und behalte auch mich in guter Erinnerung.
unbekannter Verfasser

Wir gratulieren zur Heiligen Erstkommunion und wünschen Dir die Liebe Gottes, die Dich ein Leben lang begleiten soll. Herzlichen Glückwunsch zum großen Fest von …
unbekannter Verfasser

Wir senden Dir die allerliebsten Grüße sowie die allerbesten Wünsche zu Deiner Heiligen Erstkommunion! Genieße diesen tollen Tag und behalte ihn stets in guter Erinnerung. Mit den besten Wünschen für Deinen neuen Lebens- und Glaubensabschnitt von …
unbekannter Verfasser

Wir wünschen Dir eine wunderbare und erinnerungsreiche Erstkommunion sowie viel Glück und Erfolg für Dein weiteres Leben. Mit den besten Wünschen von …
unbekannter Verfasser

Liebe/r …, wir gratulieren Dir ganz herzlich
zu Deiner Erstkommunion und wünschen Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Glück dieser Welt. Auf dass Gottes Schutzengel Dich immer behüten mögen.
unbekannter Verfasser

Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion! Ich wünsche dir, dass du Gott heute ganz nah kommst und er immer ein wachsames Auge auf dich wirft.
unbekannter Verfasser

Wir senden Dir die allerliebsten Grüße und die allerbesten Wünsche zu Deiner Heiligen Erstkommunion! Genieße diesen tollen Tag und behalte ihn stets in guter Erinnerung.
unbekannter Verfasser

Zu deiner Erstkommunion alles Gute und Schöne …
Vergiss nie diesen Tag, der einer der schönsten deines Lebens bleiben soll.
unbekannter Verfasser

Heute ist ein besonderer Tag für Dich, liebe/r …! Du empfängst zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Dazu wünschen wir Dir alles Gute sowie nur das Allerbeste für Deine Zukunft! Möge der liebe Gott Dich stets beschützen und behüten. Das wünschen Dir aus tiefstem Herzen …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Kommunion Glückwünsche

Anzeige

Es ist so üblich, Jubilaren zu gewissen Feiertagen gebührend zu beglückwünschen. Dabei fallen Glückwünsche immer sehr verschieden aus und es kommt darauf an, wie bedeutend und einzigartig der Anlass ist. Die Kommunion bzw. Erstkommunion ist ein einmaliges und sehr besonderes Fest für religiöse Familien. Das Kind wird in einer längeren feierlichen Zeremonie einen Schritt weiter in die kirchliche Gemeinschaft aufgenommen, erhält Gottes Segen und Schutz. Wenn das kein Grund ist, dem Kommunionskind von Herzen zu diesem Lebensschritt zu gratulieren und ihm nur die besten Wünsche für die Zukunft auszusprechen. Dabei beglückwünscht man das Kind nicht nur zu seiner Entscheidung, sondern bestärkt es mit tiefgreifenden Worten und Glückwünschzeilen, die man zum Beispiel in Gratulationskarten einfügen oder auch mündlich übermitteln kann. Mit liebevollen Kommunion-Glückwünschen möchte man dem jungen Emfänger seine tiefe Liebe und Mitfreude aussprechen und ihm deutlich machen, welch guten Weg er sich für die Zukunft ausgesucht hat. Glückwünsche zur Kommunion sind daher meist sehr ausdrucksstark und kraftvoll verfasst und bleiben lange in Erinnerung. Wir präsentieren Ihnen zur Heiligen Kommunion Glückwünsche und Gratulationstexte mit Tiefsinn, Gedankentiefe und berührenden Worten. An folgend stehen allerlei beliebte Kommunion Glückwünsche zur freien Verfügung….

Ich würde Dir für’s neue Leben
gerne einen Ratschlag geben:
Bleibe wie Du bist im Leben
und tue stets Dein Bestes geben.
Lebe mit Liebe und mit Herz,
vermeide Kummer und auch Schmerz.
Denn wenn Du bleibst so wie Du bist,
bist Du ein wirklich guter Christ!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Von Herzen möchten wir Dir sagen,
wir wünschen Dir an allen Tagen
stets Freude, Liebe und auch Glück,
ein Geradeaus und kein Zurück.
Güte und Barmherzigkeit,
Kraft und Mut zu jeder Zeit.
Ist dieser Tag nun ein Beginn
von einem neuen Lebenssinn!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Es erscheinen viele Gäste
an diesem großen Kirchenfeste.
Spenden Dir ganz viel Applaus
und sprechen ihre Wünsche aus.
Wir hoffen, Dir wird viel gelingen
und das Leben Dir Freude bringen.
Schau’ stets nach vorn und nie zurück,
wir wünschen Dir natürlich Glück!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du bekommst Gottes Versprechen,
welches wird er niemals brechen.
Er wird stets Dir Liebe schenken
und Dich auf gute Pfade lenken.
Er wird Engel auch Dir schicken,
die stets wachsam auf Dich blicken!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute scheint ganz hell die Sonne,
dieser Tag ist voller Wonne.
Wir danken Dir, dabei zu sein
an diesem Tag voll Sonnenschein!
Wünschen Dir auf allen Wegen
immer Glück und Gottes Segen.
Habe Kraft und zeige Mut,
dann wird im Leben alles gut.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Mit Deiner Erstkommunion lädt Gott Dich ein, an seinem Mahl teilzuhaben. Das ist ein sehr aufregendes Ereignis, zu dem ich Dir ganz herzlich gratuliere! Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag und kannst mit Deiner Familie richtig toll feiern! Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Kommunion von …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Zur ersten heiligen Kommunion, da gibt es viel zu staunen,
die Kinder sind sehr aufgeregt, sie fangen an zu raunen.
Sie machen sich am Morgen fein und fahren in die Messe,
Fotos werden ganz oft gemacht von der Familienpresse.
Am Abend sind die Kinder müde, legen sich ins Bett hinein,
schlafen munter und auch fröhlich aber auch erschöpft dann ein.
unbekannter Verfasser

Die liebsten Wünsche zur Kommunion überbringen Dir, liebe/r …, …! Glück, Liebe, Freude, viele schöne Momente und Ereignisse, Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen sollen Deine ständigen Wegbegleiter sein. Das wünschen Dir innigst …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Als Du getauft wurdest, haben Deine Eltern und Deine Paten für Dich gesprochen und „Ja“ zu Gott gesagt. Heute hast Du diese Rolle übernommen und in der Kirche, vorn am Altar, das Glaubensbekenntnis aufgesagt. Ich wünsche Dir, dass Dich der Glaube an Gott nie verlässt und er Dich treu und verlässlich durchs Leben leitet.
unbekannter Verfasser

Wir senden Dir die allerliebsten Grüße und die allerbesten Wünsche zu Deiner Heiligen Erstkommunion! Genieße diesen tollen Tag und behalte ihn stets in guter Erinnerung.
unbekannter Verfasser

Herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion! Mögen Dich Gottes Segen, Barmherzigkeit und Liebe ein Leben lang begleiten. Das und noch vieles mehr, verbunden mit ganz vielen Glücksmomenten, wünschen Dir, liebe/r …, aus ganzem Herzen …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute feiern wir Deine Erstkommunion – was für ein toller Tag! Viele liebe Menschen sind gekommen, um Dir zu diesem festlichen Anlass zu gratulieren. Auch wir wünschen Dir von Herzen ganz viel Glück und dass Dein Leben nur schöne Überraschungen für Dich bereithält!
unbekannter Verfasser

Herzliche Glückwünsche zu Deiner Ersten Heiligen Kommunion. Der liebe Gott möge Dich auf all’ Deinen Wegen begleiten und seine schützende Hand über Dich halten.
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Für deine Kommunion wünschen wir dir nur das Allerbeste. Einen schönen Tag und viel Sonne zu deinem Feste. Geborgen wirst du weiter bleiben, doch darfst du jetzt noch mehr dein Lebensbuch schreiben. Du darfst nun mehr entscheiden, was du willst und was du brauchst.
unbekannter Verfasser

Zu Deiner Erstkommunion sowie für Deinen neuen Lebens- und Glaubensabschnitt wünschen wir Dir alles Liebe und Gute! Mit den besten Wünschen für Deinen weiteren Lebensweg von …
unbekannter Verfasser

Was könnte es Schöneres geben, als die Gewissheit zu haben, dass Gott jeden Tag seine schützende Hand über dich hält? Wir gratulieren dir, dass du mit deiner Kommunion deine Liebe zur Kirche zeigen kannst und dass du immer Vertrauen darfst. Gott wird dich niemals verlassen, denn er ist überall. Genieße diesen Tag, denn er wird dich dein ganzes Leben lang begleiten. Herzliche Glückwünsche zur Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Die Kommunion kann dich in eine neue Lebensphase führen, in der du neue Erfahrungen machst und neue Eindrücke gewinnst. Herzlichen Glückwunsch!
unbekannter Verfasser

Gott wird Dir immer Schutz geben,
was auch kommen mag im Leben.
Heute trittst Du in die Gemeinde ein,
als Pate ich werde sehr stolz auf Dich sein.
unbekannter Verfasser

Heute kommst du deinem Gott einen Schritt näher. Möge er stets ganz nah bei dir sein, wenn du jemanden brauchst, der zu dir steht. Herzliche Gratulation zur Erstkommunion von …
unbekannter Verfasser

Seht nur wie die Zeit vergeht, noch gestern warst Du klein,
heute schon gehst Du zu Deiner ersten heiligen Kommunion so fein.
Die Mutter hat Dich schick gemacht, Dich fein heraus geputzt,
und sogar der Lockenstab wird für die Mädchen benutzt.
Freut Ihr Euch darüber nun zur Gemeinde zu gehören,
geht nur in die Kirche hinein, wir wollen Euch nicht stören.
unbekannter Verfasser

Kommunionswünsche

Anzeige

Was wünscht man einem jungen Menschen, der sich gerade für ein Leben mit Gott und tiefem Glauben entschieden hat? Es ist wahrlich nicht immer leicht, zu solch einzigartigen und bedetenden Ereignissen, wie der Kommunion, gebührende Worte zu finden, um seine von Herzen kommenden Wünsche auszusprechen. Da kann man selbstverständlich auf die Bibel zurückgreifen und sich an den vielen biblischen Phrasen orientieren, aber auch eher moderne Zeilen verfassen, die ein wenig lustig und kindgerecht verfasst sind. Liebe Kommunionswünsche sollten in jedem Fall gut durchdacht sein, denn sie werden vom Empfänger eine lange Zeit aufbewahrt und erinnern auch Jahre später an das wichtige Ereignis im Leben. Ein schöner Wunsch macht in einer Grußkarte neben einem stilvollen Spruch oder einem Gedicht eine hervorragende Figur, aber auch zur Aufwertung eines einzigartigen Kommunionsgeschenkes oder als Widmung sind schöne Kommunionswünsche wunderbar geeignet. Der Empfänger sollte an diesem Tag klar im Mittelpunkt stehen, das heißt, Wünsche zur Kommunion dürfen nicht allgemeingültig verfasst werden. Sprechen Sie im Zuge Ihrer lieben Kommunionswünsche das Kind mit Namen an und suchen Sie einfach passende Zeilen, die ein wenig zur Persönlichkeit des Kindes passen.

HURRA HURRA
der Tag ist da!
Wir erwarten Dich nun schon
im schicken Gewand zur Kommunion.
Möchten gerne bei Dir sein
an diesem Tag voll Sonnenschein!
Wir woll’n gebührend applaudieren
und Dir von Herzen gratulieren.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Es ist ein großer Tag im Leben, der hoffentlich unvergessen bleibt.
Wir sind gekommen, um Dir von Herzen zu Deiner Kommunion zu gratulieren
und Dir eine schöne, sorgenfreie und aufregende Zukunft zu wünschen!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wir möchten heut’ die Gläser heben
auf Dein weit’res schönes Leben.
Tue stets nach vorne schauen
und Dir ‘ne tolle Zukunft bauen.
Tue stets mit Gotte schreiten
und lass’ Dich von den Engeln leiten.
Und bist Du auch mal in Gefahr
sind wir als Freunde auch noch da.
Alles Gute zur Erstkommunion!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Es ist ein großer Tag im Leben
an dem wir unsere Gläser heben.
Wir möchten Dir heut’ gratulieren,
diesen Tag groß zelebrieren.
Bleibe auch die nächsten Jahr’
so liebenswert und wunderbar.
Lass Dich treiben mit dem Wind,
wir sind stolz auf Dich, mein Kind!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute ist die Kommunion,
voller Freude steh’n wir schon
neben Dir im Gotteshaus
und spenden gebührend Dir Applaus.
Der liebe Gott wird Dich begleiten
durch alle Deine Lebenszeiten.
Lässt auch Engel auf Dich blicken,
die Dich auf rechten Wegen schicken.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Die Erstkommunion ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gott und Jesus Christus. Wir freuen uns sehr, dass Du dieses schöne Fest heute feiern darfst, und wünschen Dir für Deinen weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute.
unbekannter Verfasser

Möge Gott dir immer Kraft spenden, wenn du sie brauchst und immer eine Stütze in schweren Zeiten sein, so dass du all die Freude und den Spaß des Lebens genießen kann. Alles Gute zur Kommunion!
unbekannter Verfasser

Möge der liebe Gott Dich begleiten,
durch die schwierigsten Zeiten.
Seine Liebe sollst Du immer spüren,
lass Dich von ihm führen.
Dann mein liebes Patenkind wirst Du verstehen,
warum wir zu Deiner Kommunion gehen.
unbekannter Verfasser

Die Kommunion ist ein wichtiger Schritt in deinem Leben. Mit diesem Tag hast du ganz deutlich gesagt: Ja, ich will zu Gott gehören. Viele deiner Freunde haben sich mit dir zusammen auf diesen Tag gefreut und sind nun alle stolz, ganz offiziell ein Mitglied der Kirche zu sein. Dazu möchten wir dir gratulieren.
unbekannter Verfasser

Der liebe Gott möge Dich auf all Deinen Wegen begleiten und seine schützende Hand über Dich halten. Herzliche Glückwünsche zur ersten heiligen Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Ihr Kinder seht so glücklich aus, das sieht selbst jeder Blinde,
ihr strahlt viel Fröhlichkeit nun aus, Eure Haare wehen im Winde.
Wir gehen mit Euch zur heiligen Messe, sind immer dabei,
Eure erste heilige Kommunion ist uns nicht einerlei.
Wir gratulieren Euch recht fein,
an diesem Tag seid Ihr nicht allein.
unbekannter Verfasser

Heute beginnt deine Zukunft als katholischer Christ. Zur Erstkommunion gratuliere ich dir herzlich!
unbekannter Verfasser

Ein wichtiger Tag in unserer Religion,
ist die heilige Kommunion.
Mein Patenkind steht heute in Position,
meistert prächtig diese heilige Situation.
In Deinem Alter schon inbrüstig beten,
über den Sinn der Kommunion reden,
später kriegst Du Deine Geschenke,
für mein Patenkind das Wichtigste wie ich denke.
Doch liebt der liebe Gott Dich sehr,
mit der Kommunion wird es auch nicht mehr!
unbekannter Verfasser

Schön, dass es dich gibt, … – du bringst so viel Gutes in die Welt! Zu deiner Ersten Heiligen Kommunion gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir für deine Zukunft nur das Beste!
unbekannter Verfasser

Der Tag ist gekommen und du feierst deine Kommunion. All deine Verwandten sind bei dir und freuen sich mit dir zusammen über dieses besondere Ereignis. Wir möchten dir im Namen des gesamten Sportvereins gratulieren und hoffen, dass du diesen Tag niemals vergisst. Nur mit dem Glauben an Gott kannst du ein ehrliches und zufriedenes Leben führen, denn Gott ist weise und wird dir deinen Weg zeigen.
unbekannter Verfasser

Der Weg deines Lebens ist lang. Geh ihn mit Gott und du wirst niemals allein sein, denn er begleitet jeden, der an ihn glaubt, durch Täler und über Berge. Mit ihm kannst du alles schaffen. Herzliche Gratulation zur Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Mein lieber …,
die Erstkommunion ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gott und Jesus Christus. Wir freuen uns sehr, dass Du dieses schöne Fest heute feiern darfst, und wünschen Dir für Deinen weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute.
unbekannter Verfasser

Alles Liebe und Gute für Dich,
das war nun auch sehr wichtig für mich
Dir das einmal zu sagen,
doch ich wollte noch etwas anderes wagen.
Zu Deiner heutigen Kommunion,
bekommst Du Deinen verdienten Lohn.
unbekannter Verfasser

Liebe …,
heute feiern wir Deine Erstkommunion – was für ein toller Tag! Viele liebe Menschen sind gekommen, um Dir zu diesem festlichen Anlass zu gratulieren. Auch wir wünschen Dir von Herzen ganz viel Glück und dass Dein Leben nur schöne Überraschungen für Dich bereithält!
unbekannter Verfasser

Möge Gott dir immer Kraft spenden, wenn du sie brauchst und immer eine Stütze in schweren Zeiten sein, sodass du all die Freude und den Spaß des Lebens genießen kann. Alles Gute zur Kommunion!
unbekannter Verfasser

Glückwünsche zur Kommunion kindgerecht

Anzeige

In den meisten Fällen sind Kinder am Tag ihrer Kommunion 8 oder 9 Jahre alt. Sie sind also alt genug, um sich zu ihrem Glauben zu bekennen und einen weiteren Schritt in die kirchliche Gemeinde zu treten. Dennoch sind Kinder in diesem Alter noch recht naive, unvoreingenommene Menschen, die zum Beispiel mit sehr komplexen Glückwunschzeilen, tiefsinnigen Zitaten oder langen Versen aus der Bibel nicht viel anfangen können. Von daher empfiehlt es sich immer, Kindern Glückwünsche zur Kommunion kindgerecht auszusprechen, über die sie sich besonders freuen können. Natürlich sind diese kindgerechten Glückwünsche zur Erstkommunion ebenso ausdrucksstark und aussagekräftig, wie Wünsche, die man an Erwachsene übermittelt, dennoch für junge Menschen gut verständlich. Wünsche, mit denen Kinder sich identifizieren können, kommen meist einfach besser an. Ihnen wird die Wichtigkeit und Besonderheit des Ereignisses noch einmal bewusster und sie fühlen sich in ihrer Entscheidung sicherlich wunderbar bestärkt. Sprechen Sie also Ihre lieben Wünsche gebührend, aber im Stile der Kinder aus und gehen Sie so auf den kleinen Empfänger wunderbar ein. An folgend haben wir liebevolle Glückwünsche zur Kommunion kindgerecht verfasst

Du bist zwar noch recht klein, aber heute die Größte / der Größte!
Die Kommunion ist so ein tolles Fest,
welches wir nicht verpassen dürfen!
Wir wünschen Dir für das kommende Leben
nur das Beste, Glück und ganz viel Freude!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gestern noch auf Mamas Schoß,
heute bist Du richtig groß.
Hast Dich auch ganz schick gemacht
und uns voll Stolz mal zugelacht.
Wir freuen uns heut’ bei Dir zu sein
an diesem Tag voll Sonnenschein.
Und von Herzen wünschen wir
nur das Allerschönste Dir!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Eingeladen hast Du uns heut’
und wir kommen voller Freud’,
um Dir ganz lieb zu gratulieren
und auch laut zu applaudieren.
Wir tun Dir ganz viel Liebe geben,
Dich stets begleiten durch das Leben.
Denn wir lieben Dich wirklich sehr,
geben Dich niemals wieder her!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du machst heut’ ‘nen großen Schritt
und wir geh’n ihn alle mit.
Wir freuen uns bei Dir zu sein
an diesem Tag so schön und fein.
Denn Du bist heute (…) Jahr’
und unser absoluter Star!
Wir wünschen Dir das Allerbeste
an Deinem großen Kirchenfeste!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du kleiner Spross, so gut und rein
wirst heute Kommunionskind sein.
Und wir freuen uns alle mit
über diesen großen Schritt.
Wir lieben Dich und wünschen Dir
Glück und Freude, jetzt und hier.
Mögen doch in allen Zeiten
gute Dinge Dich begleiten.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute feiern wir Deine Erstkommunion – was für ein toller Tag! Viele liebe Menschen sind gekommen, um Dir zu diesem festlichen Anlass zu gratulieren. Auch wir wünschen Dir von Herzen ganz viel Glück und dass Dein Leben nur schöne Überraschungen für Dich bereithält!
unbekannter Verfasser

Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion! Ich wünsche dir vor allem tolle, riesige Geschenke und dass du einen fantastischen Tag verbringst.
unbekannter Verfasser

Zu Deiner heutigen Kommunion
wünsche ich Dir alles Liebe, mein Sohn,
den Tag sollst Du genießen,
denn ich werde ihn Dir versüßen,
Du sollst nur Freude haben
und Dich an Deinen Geschenken laben.
unbekannter Verfasser

Herzlichen Glückwunsch zur heiligen Kommunion! Ich wünsche dir, dass du die Nähe von Gott spürst und er dir stets zur Seite steht.
unbekannter Verfasser

Alle guten Wünsche zur Kommunion und eine glückliche Zukunft erhofft sich für Dich, liebe/r …, von Herzen …
unbekannter Verfasser

Zur Erstkommunion die herzlichsten Glückwünsche. Gottes Segen möge Dich begleiten – heute, morgen und zu allen Zeiten. Das wünscht Dir tief verbunden und innigst …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gottes Segen werde dich begleiten,
nicht nur heute, zu allen Zeiten.
Die besten Wünsche zur Erstkommunion von …
unbekannter Verfasser

Unser Wunsch zu Deiner Erstkommunion: Gottes Segen und Gottes Güte sollen Dich stets begleiten und behüten. Das wünschen Dir innigst …
unbekannter Verfasser

Zur Heiligen Kommunion wünschen wir Dir die Liebe und den Segen Gottes. Möge er Dich allezeit beschützen und seine Hand über Dich halten. Das wünschen Dir herzlichst …
unbekannter Verfasser

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Festtag und wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Herzliche Glückwünsche zur ersten heiligen Kommunion von …
unbekannter Verfasser

Die erste heilige Kommunion ist ein besonderer Tag für Kinder.
Diesen Tag den feiern selbst ihre Väter mit Frack und Zylinder.
An diesem Tag ist sehr viel Spaß und gute Laune überall,
denn in der Kirche passiert etwas, vom Vaterunser bis zum Kniefall.
Selbst später dann beim Feiern, ist immer etwas los,
An diesem Tag ist viel zu tun, wie schaffen sie das bloß?
unbekannter Verfasser

Zur Heiligen Kommunion möchten wir Dir unser allerherzlichsten und allerbesten Glückwünsche überbringen! Mögen Dich Gottes Segen, Liebe und Güte stets begleiten – heute, morgen und zu allen Zeiten Deines Lebens! Das wünschen Dir, liebe/r …, aus tiefstem Herzen …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Alles Liebe zur Erstkommunion wünsche ich dir von ganzem Herzen. Möge Gott dich auf all deinen Wegen begleiten und immer für dich da sein, wenn du ihn brauchst.
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du hast den Weg des Glaubens eingeschlagen. Deine Familie freut sich so sehr für dich, wir können es gar nicht in Worte fassen. Nur der Glaube hilft dir auf dem Weg deines Lebens weiter, wenn alle anderen den Glauben an dich aufgegeben haben. Vertraue in Gott und Jesus und niemand wird dir Schaden zufügen können. Wir gratulieren dir alle zusammen zu deiner Kommunion.
unbekannter Verfasser

Unser Wunsch zu Deiner Erstkommunion: Gottes Segen und Gottes Güte sollen Dich stets begleiten und behüten. Das wünschen wir Dir aus tiefstem Herzen. Herzlichen Glückwunsch von …
unbekannter Verfasser

An das Kommunionkind …!
Jesus feiert heute mit Dir ein großes Fest – Deine Erstkommunion! Hierzu wünschen wir Dir alles Gute! Hab einen schönen Tag mit Deiner Familie und erfreue Dich an vielen tollen Geschenken!
unbekannter Verfasser

Zur Ersten Heiligen Kommunion gratuliere ich Dir, liebe/r [Name einfügen], ganz herzlich und wünsche Dir, dass Dich der liebe Gott immer beschützen möge. Mit den besten Wünschen für Deine Zukunft von …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Sei stolz und froh an diesem Tag,
du bist jetzt fast erwachsen.
Zur Kommunion erfahr viel Glück,
denk lebenslang an sie zurück.
Herzliche Glückwünsche zur Erstkommunion von …
unbekannter Verfasser

Ich wünsche Dir alles Gute zur Kommunion und eine glückliche Zukunft. Liebe Glückwünsche von …
unbekannter Verfasser

Wir gratulieren von ganzem Herzen zu Deiner Ersten Heiligen Kommunion und wünschen Dir, dass der liebe Gott stets seine schützende Hand über Dich halten mag. Mit den besten Wünschen für Deine Zukunft von …
Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Video mit Glückwünschen zur Kommunion

Anzeige

Wissenswertes zum Thema Glückwünsche zur Kommunion – Fliesstext

Jemanden zu einem großen Anlass zu beglückwünschen und zu gratulieren gehört seit Jahrhunderten zum guten Ton und wird sogar oft vorausgesetzt. So übermittelt man dem Jubilar seine ehrlichen Wünsche und drückt damit seine Sympathie und Mitfreude aus. Vor allem zu sehr bedeutenden Festen, wie einer Hochzeit oder eben der Kommunion, sind stilvolle Glückwünsche besonders gefragt. Da es sich um einzigartige Anlässe handelt, sollten auch Gratulationszeilen außergewöhnlich und eindruckvoll verfasst werden. Es gibt viele verschiedene Methoden, um seine von Herzen kommenden Glückwünsche an den Empfänger zu übermitteln.

So können zur Kommunion Glückwünsche übermittelt und überbracht werden…

Anzeige
  • in einer Glückwunschkarte
  • in einer Ansprache
  • als Widmung
  • mittels digitaler Nachricht wie WhatsApp, E-Mail, etc.

In einer Glückwunschkarte

Schon immer wurden Glückwünsche gerne schriftlich verfasst und anschließend mit der Post oder auch persönlich übergeben. Glückwunschkarten zur Kommunion können sehr stilvoll und ausdrucksstark gestaltet werden, dem Empfänger sowohl persönliche Mitfreude und Verbundenheit ausdrücken, aber auch liebe Zukunftswünsche entgegenbringen. So einzigartig die Kommunion ist, so individuell und originell können auch Gratulationskarten und Kommunionskarten verfasst werden, welche vom Kommunionskind / Erstkommunionskind sicherlich über lange Zeit aufbewahrt werden.

In einer Ansprache

Damals, so wie auch heute, gehörte es zur Tradition, dass enge Verwandte und Freunde des Jubilars eine schöne Ansprache hielten, die vor allen Gästen vorgetragen wurde. Eine Ansprache ist ein sehr persönlicher und herzlicher Weg, um dem Kommunionskind seine ehrlichen Wünsche und Liebe auszusprechen, denn man kann sie mit viel Emotionen übermitteln. Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass eine Ansprache zur Kommunion bzw. Kommunionsrede nicht zu lang verfasst wird und von Anfang bis Ende die Aufmerksamkeit des Kindes und dessen Gäste auf sich zieht. So ist es wichtig, mit schönen Worten die Bedeutung des Festes aufzuzeigen, seine liebevollen Wünsche zum Ausdruck zu bringen und sich dafür zu bedanken, an diesem besonderen Ereignis teilhaben zu dürfen.

Als Widmung

Gerade bei kirchlichen Festen, wie der Taufe, der Firmung oder der Kommunion, werden sehr häufig liebe Wünsche und prägnante Botschaften als Widmung verfasst. Eine Widmung zur Erstkommunion hat etwas sehr Persönliches und ist wirklich nur auf eben diesen einen Empfänger zugeschnitten. So verziert man beispielsweise eine Kommunionskerze, ein symbolträchtiges Schmuckstück oder auch eine Bibel mit wundervollen Worten, die dem Kind als Lebensmotto oder Wegbegleiter dienen sollen. Meist sind Widmungen zur Kommunion sehr kurz gehalten und bringen Wesentliches kurz und bündig auf den Punkt. Es können ganz eigene Zeilen, aber zum Beispiel auch biblische Wünsche oder ein passendes Zitat sein.

Mittels digitaler Nachricht wie WhatsApp, E-Mail, etc.

Aus unserer Gesellschaft sind Handys, Tablets und Computer gar nicht mehr wegzudenken. Kinder wachsen im digitalen Zeitalter auf und finden Gefallen an elektronischen Nachrichten und digitalen Grußkarten in coolem Design. Warum also nicht eine E-Card zum Thema selbst kreieren und dem Kind somit eine große Freude bereiten? Auch WhatsApp Nachrichten kommen mittlerweile schon bei den Jüngsten an, denn mit ihnen können liebevolle Kommunion Wünsche besonders modern und zeitgemäß gestaltet werden. So werden persönliche Glückwünsche zur Erstkommunion mit lustigen Emoticons versehen, mit Musik untermalt oder mit kleinen passenden Videos kombiniert.

Glückwünsche zur Kommunion passend gestalten, verfassen und schreiben – So funktioniert’s…

Anzeige

Es gibt ganz verschiedene Arten und Stile, um von Herzen kommende Glückwünsche zu verfassen. Es gibt drei sehr beliebte Varianten, auf die künftige Gratulanten gerne zurückgreifen, wenn sie dem Kommunionskind ihre Kommunionswünsche aussprechen möchten:

  • Gedichte
  • Zitate
  • Sprüche

Gedichte

Die wohl kunstvollste und eleganteste Form der Übermittlung von lieben Glückwünschen ist die Poesie. Gedichte gehen schnell zu Herzen und bleiben lange im Gedächtnis verankert. Sie regen zum Reflektieren an, berühren Herzen und bringen Empfänger auch oft ins Schwärmen. Von daher kann an solch einem bedeutenden Anlass ruhig ein schönes Gedicht zur Kommunion verfasst werden, mit dem man seine ehrlichen Glück- und Segenswünsche an das Kommunionskind übermittelt. Wichtig hierbei ist, dass das Kind die lyrischen Zeilen auch verstehen und einordnen kann. So sollte man darauf achten, dass sie altersgerecht gestaltet werden und auch auf den Anlass abzielen. Allgemeingültige Gedichte zur Kommunion mit uralten abgedroschenen Phrasen kommen hier nicht unbedingt gut an. Zur Kommunion kann natürlich auf biblische Verse gesetzt werden, um die Bedeutung des Ereignisses klar zu unterstreichen.

Zitate

Zur Kommunion möchte man dem Kommunionskind natürlich viele liebe Wünsche für die Zukunft aussprechen, es mit Glück, Gesundheit und Erfolg beschenken. Oft sind schöne Zitate perfekt geeignet, um den Empfänger seine herzlichen Zeilen zu übermitteln, denn sie drücken mit nur wenigen Worten das aus, was man an diesem Tag loswerden möchte. Dabei kann es sich um sehr weise Worte anderer Kulturen handeln, um traditionelle Verse aus der Bibel oder um ein sehr modernen Zitat, welches zum Kommunionskind passt. Ein Zitat könnte eine stilvolle Glückwunschkarte zur Kommunion einleiten oder auch als Widmung gestaltet werden. Es wertet vielleicht ein wundervolles Kommunionsgeschenk auf oder rundet eine von Herzen kommende Ansprache ideal ab.

Sprüche

Es gibt sie in vielen Varianten und Formen. Mal sind sie eher kurz und bündig gehalten, mal sehr tiefgreifend und innig oder auch sehr humorvoll und charmant. Ein stilvoller Spruch zur Kommunion eignet sich hervorragend, um jemanden seine ehrlichen Glückwünsche auszusprechen. Dabei sollte immer die Persönlichkeit und Mentalität des Empfängers im Vordergrund stehen und entsprechend passende Zeilen zum großen Ereignis verfasst werden. So wird ein lustiger Spruch in Kombination mit lieben persönlichen Zeilen dem kleinen Spaßvogel von nebenan sicherlich viel Freude bereiten, während man als Pate der eher ruhigeren Kommunikantin schöne und besonders sinnhafte Verse übermittelt. Kommunionssprüche gibt es weltlich, biblisch und ganz klassisch gestaltet – beliebte und schöne Sprüche zur Kommunion finden Sie übrigens auch HIER!

Glückwünsche zur Erstkommunion von Eltern, Paten, Bekannten und Freunden

Anzeige

Wie man seine liebevollen Kommunionsglückwünsche übermittelt, kommt natürlich auch immer auf das Verhältnis zwischen Gratulant und Empfänger an. So macht es einen großen Unterschied, ob man seinem geliebten Kind zur Kommunion beglückwünscht oder das weniger bekannte Nachbarskind seine ehrlichen Wünsche ausspricht.

  • Glückwünsche von Eltern und Paten

Für gläubige Eltern und Paten ist die Kommunion des Kindes ein ganz besonderes Ereignis im Leben. Sie werden in gewisser Weise in ihrer Erziehung bestätigt und können ihren Stolz und ihre Verbundenheit nur schwer unterdrücken. Von daher fallen Glückwünsche zur Erstkommunion von Eltern und Paten besonders innig aus und bestechen durch ein hohes Maß an Gedankentiefe. Neben der Bekundung ehrlicher Mitfreude und Liebe, wird dem Kind eine wundervolle Zukunft gewünscht, eine Zukunft, in der es auf die Hilfe und Unterstützung der Familie stets setzen kann.

  • Glückwünsche von Freunden

Auch Freunde sind ein wichtiger Bestandteil im Leben des Kindes. Von daher sollte man dem Empfänger liebevoller Glückwunschzeilen mit seinen Worten stetige Freundschaft und Verbundenheit aussprechen. Dies kann man sehr gut in Gratulationskarten tun, aber auch eine mündliche Übermittlung ehrlicher und von Herzen kommender Wünsche kommt sicherlich hervorragend an. Es braucht hier gar nicht immer vieler Worte, denn Freunde verstehen sich, schätzen sich und sind immer füreinander da.

  • Glückwünsche von Bekannten

Auch wenn man in keinem engen Verhältnis zum Kommunionskind steht, so ist es eine schöne Geste, ihm gebührend zum bedeutenden Anlass zu gratulieren. Es müssen keine innigen oder besonders tiefsinnigen Zeilen sein, um seine Glückwünsche auszudrücken. Eine kurze, aber ehrliche Botschaft ist ausreichend, um das Kind zu beglückwünschen. Hier reicht zum Beispiel eine nette Glückwunschkarte zur Kommunion, die mit Prägnanz verfasst wird und den Empfänger Freude bereitet.

Weitere schöne Gedicht, Sprüche und Glückwünsche zur Taufe

Heut’ erhältst Du Gottes Segen,
der Dich begleitet auf allen Wegen.
Niemals bist Du mehr allein,
ob Du groß bist oder klein.
Alles Gute Dir, mein Kind,
auf dass wir alle stolz doch sind.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wir schenken heut’ im Gotteshaus
diesem Kinde viel Applaus.
Für jeden kommenden Lebensabschnitt
bekommst Du Gottes Segen mit.
Mag er Dich schützen, Dich begleiten,
Dich auf rechte Pfade leiten.
Auf das Du ewig glücklich bist
als guter, frommer, treuer Christ.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gott steht bei Dir, ist Dir nah,
schützt Dich vor Not und vor Gefahr.
Gott ist mit Dir jederzeit,
steht jeden Tag an Deiner Seit’.
Gott ist über Dir, segnet Dich,
lässt Dich im Leben niemals im Stich.
Und da sein Segen ewig hält,
zieh’ mutig und freudig durch die Welt.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du bist noch hilflos, doch nicht allein,
denn Gott wird stetig bei Dir sein.
Er wird Dich niemals fallen lassen,
lehrt Dich zu lieben, nicht zu hassen,
er gibt Dir Kraft und Zuversicht,
spendet Wärme, Hoffnung, Licht.
Wir wünschen Dir für alle Zeit
stets Freude, Spaß und Fröhlichkeit.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wie stolz doch diese Eltern sind
auf dieses tolle kleine Kind,
welches heut – und das gefällt –
für immer Gottes Segen erhält.
So geben wir ein großes Fest,
dass man sich nicht entgehen lässt.
An diesem Tag voll Sonnenschein
wünschen alle, groß und klein,
dem Kind von Herzen alles Gute
für die kommende Lebensroute.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Der Herr, er hat Dich auserkoren,
so wurd’st Du in die Welt geboren.
Kleine Hände, süßer Mund,
quietschfidel und kerngesund.
Lass Dich stets vom Guten leiten,
die Welt wird Dir viel Spaß bereiten.
Nimm von nun an auf jedem Schritt
immer Gottes Segen mit.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heut’ wirst Du Gottes Segen erlangen,
Deine heil’ge Taufe empfangen.
Und wir freuen uns alle sehr
wünschen Glück und vieles mehr.
Magst Du durch alle kommenden Zeiten
stets mit Mut und Freude schreiten,
ganz viel lachen, wenig weinen,
die Sonne stetig für Dich scheinen.
Alles Gute für’s ganze Leben,
mag es Dir viel Freude geben.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wer mit Gott durch’s Leben schreitet
wird stets auf rechte Wege geleitet.
So wünschen wir Dir Gottvertrauen,
tue stets nach vorne schauen,
bleibe gut so wie Du bist,
ein toller, weiser, guter Christ.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Es gibt Engel hier auf Erden,
die schnell zu Deinen Freunden werden.
So wirst Du immer gut bewacht,
ob bei Tage oder Nacht,
Du wirst beschützt und auch geleitet,
Dir wird ein guter Weg bereitet.
Ob bei Not oder Gefahr,
die Engel, sie sind immer da.
Wir wünschen Dir für alle Zeit
stets viele Engel an der Seit’.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Der liebe Gott, er wird Dich führen,
Du immer seine Nähe spüren.
Ist es dunkel, gibt er Licht,
er spendet Hoffnung, Zuversicht.
Tu’ auf die Liebe Gottes bauen,
habe stetig Gottvertrauen,
sei gnädig, weise und auch gut,
zeig’ Liebe, Freundschaft und auch Mut.
Das Leben hält sehr viel bereit,
schätze es und nimm Dir Zeit
für schöne Dinge, gute Taten,
mit Freunden, Familie und den Paten.
Wir wünschen Dir fürs ganze Leben
immer positives Streben.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Es gibt Hände, die Dich tragen,
mit Dir die größten Schritte wagen,
Dich fest umschließen bei Gefahr,
den Weg Dir leiten, Jahr für Jahr,
die Dich halten, wenn Du wankst,
Dich hüten, wenn Du mal erkrankst,
die Dich führen durch Dunkelheit,
Dich segnen für alle Lebenszeit.
Gott wird immer bei Dir sein,
er lässt Dich niemals mehr allein.
Zur Taufe wünschen wir Dir heut’
auf immer ganz viel Lebensfreud’.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Ein Engel sagt: „Oh liebes Kind,
komm’ in meine Arm’ geschwind.
Ich will Dich durch’s Leben begleiten,
durch gute und durch schlechte Zeiten.
Komm zu mir, Du guter Christ,
weil Du was ganz Besond’res bist!“
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gott tut an alle Menschen denken,
Dir heute seinen Segen schenken.
Er nimmt Dich auf, wird Dich begleiten
fortan durch alle Lebenszeiten.
Er tut Dich lieben, er hat Dich gern,
hält das Böse Dir stets fern,
glaubt an Dich, wird zu Dir steh’n,
mit Dir durch Höhen und Tiefen geh’n.
Drum bleibe gut, hab viel Vertrauen,
tu’ immer nur auf’s Gute bauen.
Genieß das Leben, es bietet viel,
mit Gott erreichst Du jedes Ziel.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Aufgenommen im heil’gen Kreise
beginnt nun Deine Lebensreise.
Bleibe glücklich, voller Mut,
ein Mensch voll Liebe, rein und gut.
Lass Dich leiten, Dich belehren,
Dich nie vom Gegenteil bekehren.
Glaub an Gott, nimm seinen Segen,
er wird Dir helfen auf allen Wegen.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gottes Segen ist ein Gewinn,
er gibt dem Leben einen Sinn.
Drum gratulieren wir heut’ geschwind
zur Taufe gern dem lieben Kind.
Alles Gute für jeden kommenden Schritt,
nun nimmt es Gottes Segen mit.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

In uns’ren Herzen macht sich breit
Wärme und auch Seligkeit.
Wir danken Gott, unserem Herrn,
dass er hat das Kind so gern,
dass er es hütet und bewacht,
jeden Tag und jede Nacht.
Es macht glücklich, es tut gut,
dass im Kind sein Segen ruht.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Mag Dein Leben hier auf Erden
ein besonders schönes werden.
Sollst Du keinen Tag bereuen,
Dich jeden Morgen auf’s Neue freuen,
sollen Liebe, Freundschaft und auch Glück
Dich begleiten, Stück für Stück.
Mit dieser Taufe, das ist klar,
wird Dein Leben ganz wunderbar,
denn Gott wird immer bei Dir sein,
er lässt Dich niemals mehr allein.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gehst Du mit Gott, dann irrst Du nicht,
im Dunkeln schenkt er Dir ein Licht,
bist Du mal schwach hält er Dich fest,
trägt Dich auch den ganzen Rest.
Er spendet Trost in großer Trauer,
hilft Dir über jede Mauer,
er beschützt Dich bei Gefahr,
schwebt über Dir, ist immer nah.
Drum schätz’ das Leben, hab Gottvertrauen,
tue auf das Gute bauen.
Glaub an Dich und habe Mut,
sei immer gütig, froh und gut.
Mit Liebe und auch Gottes Segen
gehst Du im Leben auf guten Wegen.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Liebes Kind, es ist soweit,
Gott schenkt Dir heute sein Geleit.
Er nimmt Dich auf in seinem Kreise
ist Teil nun Deiner Lebensreise.
Wir gratulier’n und wünschen Glück
für jedes kommende Lebensstück.
Lass Dich stets vom Guten leiten,
soll jeder Tag Dir Freud’ bereiten.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Weißt Du auch noch nicht sehr viel,
hast weder Plan, noch Weg, noch Ziel,
so kannst Du Dir nun sicher sein,
Du gehst ab heut’ nicht mehr allein,
denn Gott macht seine Arme auf,
drum lauf’ mein Kind, laufe, lauf’.
Du wirst beschützt, bewacht, geleitet,
zu jeder Zeit von ihm begleitet.
Ob in der Not, bei Leid, Gefahr,
der liebe Gott ist immer da!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Soll’s heil’ge Wasser auf Dich fließen,
Dich Gott in seine Arme schließen,
Dich wohl behüten und bewachen,
mit Dir weinen und auch lachen.
Wir wünschen Dir aus tiefster Seele,
dass Gottvertrauen Dir niemals fehle,
dass Du glücklich bist auf Erden
und alle Deine Freunde werden.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Ganz in weiß, so zart und rein
sollst Du heut’ unser Taufkind sein.
Voller Stolz und mit viel Freud’
eilen zu Dir alle Leut’,
weil man sich dieses heil’ge Fest
doch keinesfalls entgehen lässt.
Jeder Mensch, ob groß, ob klein,
ist heut’ froh bei Dir zu sein,
ist entzückt und findet’s gut,
dass Gottes Segen nun in Dir ruht,
wünscht Dir Glück auf Deiner Route,
von ganzem Herzen: Alles Gute!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du bist noch winzig, richtig klein,
ein kleiner süßer Sonnenschein.
Für Deine Eltern, das ist klar,
bist Du der absolute Star,
ein Wunder, ja von großem Wert,
welches so viel Glück beschert.
Drum soll’s Dir immer wohl ergehen,
Du nie im Leben alleine steh’n,
eine Hand haben, die Dich hält,
die Dich leitet durch die Welt.
Drum geben wir heute das Versprechen,
welches wir auch niemals brechen,
dass wir Dich lieben und begleiten
durch alle kommenden Lebenszeiten.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

An diesem Tag voll Sonnenschein
möcht’ ich gerne bei Dir sein,
möcht’ Dein kleines Händchen halten
und meines Patenamtes walten.
Ich verspreche Dir, mein Kind,
dass wir immer verbunden sind,
dass ich Dich halte, Dich bewache,
mit Dir die schönsten Sachen mache,
Dich tröste und viel Mut Dir schenke,
auch in der Not stets an Dich denke.
Auf ein Leben voll Glück und Freud’,
meinen Segen erhälst Du heut’.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Mag Liebe Dein Begleiter sein,
Dein Leben gefüllt mit Sonnenschein,
Soll immer jemand bei Dir steh’n,
Du nie im Leben alleine geh’n.
Sei gut zu ander’n und zu Dir,
nur das Beste wünschen wir.
Auf ein Leben voll Spaß und Glück
Gesundheit für jedes Lebensstück.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

In hellen und in dunklen Zeiten
soll Dich Liebe stets begleiten,
soll’s Glück auf Deiner Seite steh’n,
Du niemals ganz alleine geh’n,
soll Schönes Dir stets widerfahren
in all den vielen Lebensjahren.
Soll Gottes Segen den Weg Dir lenken
Gesundheit und auch Kraft Dir schenken.
Willkommen nun im Christenkreise,
viel Glück auf Deiner Lebensreise.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Die Taufe, sie ist der Beginn,
sie gibt dem Leben einen Sinn.
Sei nun stark und voller Mut,
mit Gott wird alles schön und gut.
Freue Dich auf jeden Tag,
mit Gott wird’s gut, weil er Dich mag.
Sei begierig, entdecke die Welt,
Gott stets Deine Hand Dir hält,
tu’ streben, lieben und auch lachen,
Gott wird Dich stets gut bewachen.
Lasse ihn Dir niemals rauben,
Deinen festen Gottesglauben!
Wir wünschen Dir stets ganz viel Glück
für jedes kommende Lebensstück.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du musst das Leben nicht ganz versteh’n,
doch sollst Du eigene Wege geh’n,
nimm Dir Zeit für Traum und Ziel,
setz’ auf Gott, er hilft Dir viel.
Er ist stets an Deiner Seit’,
schenkt Dir Kraft und Strebsamkeit,
er setzt auf Liebe, glaubt ans Gute,
so sei stark und voller Mute.
So wird Dein Weg nicht endlos sein,
Dein Leben gefüllt mit Sonnenschein.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Nach jedem Regen, scheint die Sonne,
das Leben ist so voller Wonne.
Drum öffne Dich, verzage nicht,
es gibt die Hoffnung, Wärme, Licht.
Entdeck’ die Welt, genieß’ das Leben,
es wird ganz viel Freud’ Dir geben.
Und Gott gibt Dir auf jeden Schritt
seinen frommen Segen Dir mit.
So bist Du niemals mehr allein,
Gottes Schutz wird bei Dir sein.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,
ein schönes Leben ohne Schmerzen,
eine Hand, die Dich stets hält,
Dich beschützt auf dieser Welt,
ganz viel Sonne und und auch Glück
für jedes kommende Lebensstück.
Seligkeit und gute Leut’,
Gesundheit und auch Lebensfreud’.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Sollen ganz viel Engelein
von nun an Deiner Seite sein,
die Dich mit Sonne morgens begrüßen,
mit Freude Dir den Tag versüßen,
die auch Nachts stets an Dich denken,
Dir eine Million Sterne schenken.
Sollen sie Dich stets begleiten,
Dir ein glückliches Leben bereiten.
Zur Taufe von Herzen alles Gute,
bleibe stark und voller Mute.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du wurd’st geboren hier auf Erden
sollst nun zum heil’gen Christe werden.
Dieser Tag voll Sonnenschein
wird Dein Start ins Leben sein.
So gehst Du fortan mit Geleit
hast Gottes Segen auf Deiner Seit’,
wirst mit Liebe reich beschenkt,
auf Deinen Pfaden wohl gelenkt.
Wir sind stolz und voller Freud’,
genießen diesen Tage heut’,
wünschen Dir für jedes Stück
Gesundheit, Mut und ganz viel Glück.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du bist auf die Welt gekommen
hast uns’re Herzen eingenommen,
hast uns’re große kleine Welt
mit so viel Freud’ und Glück erhellt.
Drum freu’n wir uns, mein Sonnenschein
und möchten Deine Paten sein.
Wir werden fortan mit Dir gehen,
an allen Tagen zu Dir stehen,
werden Dich beschützen, dich bewachen,
mit Dir weinen und auch lachen.
Auf eine Zukunft voller Glück
und ein schönes Lebensstück.
Wir lieben Dich und wünschen sehr
Liebe, Freud’ und vieles mehr.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du kleines Kind, so süß und rein,
sollst heute unser Taufkind sein.
Dieser große Tage heut’
erfüllt uns mit Stolz und auch mit Freud’.
Fortan werden wir Dich begleiten,
mit Dir durchs weit’re Leben schreiten,
Dich bewahren, lehren, lenken,
Dich mit Liebe reich beschenken.
Und auch bei Not und bei Gefahr
sind wir immer für Dich da.
Lange musst Du niemals warten,
wir schützen Dich, Deine Paten!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Eines sollst Du immer wissen:
Du wirst Liebe nie vermissen!
Denn wir sind da und schenken Dir
unsere Liebe jetzt und hier.
Jeden Tag im ganzen Jahr
sind wir immer für Dich da,
werden Dich schützen und Dich leiten,
Dir ein schönes Leben bereiten.
Vor Gott, da geben wir’s Versprechen,
welches wir auch niemals brechen.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Das Amt, wir nehmen’s gerne an,
weil’s nichts schöneres geben kann.
Du bist noch klein, brauchst eine Hand,
drum stehen wir hier am Beckenrand,
freuen uns den Eid zu sprechen,
den wir als Paten niemals brechen.
Wir freuen uns mit Dir zu gehen,
werden Dich schützen, auf Dich sehen,
Dich auch trösten und belehren,
Dir Geborgenheit nie verwähren.
Oh Patenkind, wir lieben Dich sehr
und geben Dich niemals wieder her.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Als Du in die Welt geboren
wurden wir gleich auserkoren.
Wir danken sehr für das Vertrauen,
werden alles auf Dich bauen,
werden Dich lieben und bewachen,
mit Dir viel schöne Dinge machen.
Wir hoffen, dass die große Welt
Dir Schönes vor die Augen hält,
dass Du immer glücklich bist
und niemals Liebe je vermisst.
Wir geben alles, das ist klar,
denn Du bist unser großer Star.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute ist es nun soweit,
wir sind für unser Amt bereit,
freuen uns, bei Dir zu sein,
an diesem Tag voll Sonnenschein.
Auf dass im Leben Dir viel gelingt,
jeder Tag Dir Freude bringt,
auf dass Du Freunde hast und Glück
immer nach vorn schaust, nie zurück.
Auf schöne Momente, Gesundheit und Mut,
ein Leben voll Güte, friedlich und gut.
Auf uns kannst Du immer setzen,
wir werden Dich lieben, achten, schätzen.
Mit Stolz sagen wir vor Groß und Klein:
Wir möchten Deine Paten sein!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Du wurd’st geboren in diese Welt,
hast uns allen das Leben erhellt.
Wir wollen Dich schützen, mit Dir geh’n,
mit Dir in Deine Zukunft seh’n.
Drum sagen wir Gott, unserem Herrn,
wir haben das Kinde richtig gern,
wollen es auf rechte Pfade leiten,
ihm ein sorglos’ Leben bereiten.
Und was man einmal hat versprochen
wird im Leben nicht mehr gebrochen.
Liebes Kind, wir lieben Dich,
lassen Dich niemals mehr im Stich.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wir schreiten heut’ ins Gotteshaus
und sprechen uns’ren Segen aus.
Liebes Kind, wir schenken Dir
unsere Liebe, jetzt und hier!
Von nun an sind wir immer da
begleiten Dich von Jahr zu Jahr,
trösten Dich bei Sorg’ und Leid,
helfen Dir zu jeder Zeit,
geben Dir Kraft und ganz viel Mut,
halten fern Zorne und Wut,
weisen Dir die rechten Wege,
geben Dir Obhut und auch Pflege.
Auf ein Leben als guter Christ,
der Du mit dieser Taufe bist.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Dieses Mädchen, schaut nur her,
lieben doch alle wirklich sehr.
Und weil es ja ein jeder mag,
genießt man diesen schönen Tag,
wünscht Freude und auch ganz viel Glück
für jedes kommende Lebensstück.
Sollen fortan Engel sie begleiten,
ihr ein sicheres Leben bereiten.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Gott liebt alle Kinderlein
ob sie groß sind oder klein.
So wird er auch ihr den heil’gen Segen
mit ins süße Bettchen legen,
wird Englein schicken, die im Leben
stetig schützend um sie schweben.
So wünschen wir der süßen Maus
heut’ und hier im Gotteshaus
aus tiefster Seele alles Gute
auf ihrer weiteren Lebensroute.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Prinzessinengleich, im weißen Gewand,
wird sie heut’ zum Christ ernannt.
So geht sie fortan mit Gottes Segen
auf allen neuen fremden Wegen,
wird stets behütet und bewacht,
an jedem Tag und auch bei Nacht.
So können wir heute sicher sein,
dies’ Mädchen ist niemals allein,
wird stets geleitet und gelenkt,
mit reichlich Liebe wohl beschenkt.
Alles Gute Dir im Leben,
soll es Dir stets Freude geben!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Schließ’ Gott stets tief im Herzen ein,
dann wirst Du nie alleine sein.
Du wirst beschützt an allen Tagen,
auch wenn Dich Wut und Zweifel plagen.
Du wirst gelenkt auf Deiner Route,
beschenkt mit Kraft und auch viel Mute.
Du wirst geliebt das ganze Leben,
soll es Freude Dir stets geben.
Wir wünschen Dir zum heiligen Feste
von Herzen nur das Allerbeste!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Herr, schenk dem Mädchen Dein Geleit,
behüte sie zu jeder Zeit.
Lenke sie auf guten Wegen,
bereicher’ sie mit Deinem Segen.
Wir danken Dir, tun auf Dich bauen,
wir sind erfüllt mit Gottvertrauen.
Alles Gute diesem Kind,
auf ein Leben voll Rückenwind,
mit Liebe, Kraft und Lebensmut,
einem Herze rein und gut.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Tu’ Dein Herz niemals verschließen,
soll doch immer Liebe sprießen.
Denke klar und handle weise
schau stets nach vorn auf Deiner Reise.
Sei für Neues immer offen,
lern’ zu beten und zu hoffen.
Sei gnädig, gütig und auch gut,
zeige Stärke und auch Mut.
Freue Dich auf diese Welt,
weil sie viel Dir offen hält.
Wir sind immer für Dich da,
wünschen Dir viel’ schöne Jahr’
und wissen eines ganz genau:
Du wirst eine tolle Frau!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Mit Gott gehst Du den richtigen Weg,
ist er auch krumm oder sehr schräg.
Er wird Dich halten, wird Dich führen,
lässt seine Liebe Dich stets spüren.
Er wird niemals von Dir weichen,
so wirst Du jedes Ziel erreichen.
Kleines Mädchen, Sonnenschein,
Du wirst nie alleine sein.
Wir werden Dir, so lang’ wir leben,
immer ganz viel Liebe geben,
und danken Gott für seinen Segen
wir werden ihn hüten und auch pflegen.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Mag Dein Leben hier auf Erden
ein besonders schönes werden.
Soll jeder Traum sich schnell erfüllen,
die Welt mit Liebe Dich umhüllen,
Mag jedes Ziel, ob groß ob klein,
für Dich gut erreichbar sein.
Mögen viele Freunde Dich begleiten
durch gute und durch schlechte Zeiten.
Hab Gottvertrauen, schätze den Herrn,
dann hat das Leben Dich richtig gern.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Der kleine Bub, so froh und munter,
macht unser Leben ein wenig bunter.
So soll er heut’ gesegnet werden,
sein Weg geebnet hier auf Erden.
Mag Gott ihm immer nahe sein,
das Leben erfüllen mit Sonnenschein.
Sei für das Leben nun bereit,
wir wünschen Dir ‘ne schöne Zeit.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heut’ wird gelacht und auch gesungen,
wir feiern die Taufe des kleinen Jungen,
sind mit Freud’ und Stolz erfüllt,
von einer Liebe eingehüllt,
voll Glück und auch voll Seligkeit,
voll Hoffnung und Zufriedenheit.
Danke Gott, unserem Herrn,
wir nehmen Deinen Segen gern
und hoffen, dass der kleine Mann
mit deiner Hilfe vieles kann.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Diesen Tag in Deinem Leben
wird es nur einmalig geben,
drum freuen wir uns bei Dir zu sein,
geben Dich in Gottes Arm’ hinein
und freu’n uns über seinen Segen,
der Dich begleitet nun auf Wegen.
Mag Dein Leben ein schönes sein,
voll Liebe und auch Sonnenschein,
mit Gesundheit und auch Glück
genieße jedes Lebensstück.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wir breiten uns’re Arme aus,
heute hier im Gotteshaus,
woll’n Dich drücken, gratulieren,
mit Dir das Fest groß zelebrieren.
Denn Deine Taufe, oh wie wahr,
ist der schönste Tag im Jahr.
Nun hast Du ihn, den heil’gen Segen,
der mit Dir geht auf allen Wegen,
der Dir ein gutes Leben beschert,
Dir Glück und Liebe nie verwährt.
Du kleiner Bub, wir wünschen Dir
alles Gute jetzt und hier.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Der kleine Junge, zart und süß
mit kleinen Händchen und auch Füß’
wird heute Teil der Christen sein,
wird stets geliebt, ist nie allein.
Wir wünschen ihm auf allen Wegen,
dass er ihn schützt, der heil’ge Segen,
dass er sich in der großen Welt
stets mutig, stark und freudig hält.
Alles Gute, nur das Beste
zu diesem schönen Täuflingsfeste.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Endlich ist der Tag gekommen,
es wird der Christenthron erklommen.
Der kleine Junge ist bereit,
wird nun mit heil’gem Nass geweiht.
Wir sind erfüllt mit Stolz und Glück
wünschen ihm für jedes Stück
Mut und Liebe und viel Kraft,
auf dass er viele Dinge schafft.
Wir lieben Dich und freuen uns sehr,
danken Gott, unserem Herr.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Was wohl die Zukunft bringen mag,
wird sie erfüllt sein oder karg?
Wird sie Freud’ bringen oder Leid?
Voll Liebe sein oder voll Streit?
Wird Gesundheit Dich begleiten?
Du mit Spaß durchs Leben schreiten?
So können wir nicht nach vorne schau’n,
doch heut’ auf Gottes Liebe bauen,
die Dich begleiten wird im Leben,
die so viel Gutes Dir wird geben.
So macht das Leben einen Sinn
und Du kriegst alles weit’re hin.
Ganz viel Liebe und auch Glück
für jedes kommende Lebensstück!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wir feiern heute dieses Feste,
wünschen dem Jungen das Allerbeste.
Auf dass es immer vorwärts geht,
er stets auf der Sonnenseite steht,
er sich traut und niemals ziert,
er Gottesglauben nie verliert.
Zur Taufe tun wir an Dich denken,
möchten reich Dich heut’ beschenken.
So sind wir auch nicht zimperlich
hier ist ein Schutzengel für Dich!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Zur Kirche kommen viele Gäste,
freuen sich auf das heilige Feste,
wünschen dem Kinde alles Gute
auf seiner weit’ren Lebensroute.
Auf dass es viel lacht und wenig schreit,
glücklich ist zu jeder Zeit,
auf Liebe, Geborgenheit und auch Kraft,
und dass es viel im Leben rafft.
Wir sind stolz und freuen uns sehr
wünschen das Beste und noch mehr.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Hurra Hurra, es ist soweit,
das Kind ist für den Segen bereit.
So sagen wir glücklich und ganz leise:
Viel Glück auf Deiner Lebensreise.
Schau stets nach vorn, genieß’ das Leben,
tue nach dem Guten streben.
Bleibe gut und auch gesund,
tue stets der Wahrheit kund,
glaub an Gott, er steht Dir nah,
auf viele schöne Lebensjahr’!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Tolle Geschenke, ‘ne große Torte,
viele schöne Zukunftsworte,
Luftballons und Glückwunschkarten
von den Freunden und auch Paten,
ganz viel Liebe und Applaus,
all das flattert heut’ ins Haus.
Zur Taufe, ja da wünschen wir
heute nur das Beste Dir.
Bleib gesund, freu’ Dich aufs Leben,
es wird Dir so viel Schönes geben.
Ein Hoch auf dieses tolle Kind,
für das ein neues Leben beginnt.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Heute lassen wir Dich taufen,
darauf müssen wir ein’ saufen.
So heben wir alle unser Glas,
haben Freude und auch Spaß,
feiern mit dem Kindelein
auf ein Leben voll Sonnenschein.
Alles Liebe und viel Glück,
genieße jedes Lebensstück.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Wir lassen uns nicht lange bitten,
eilen zu Dir mit großen Schritten,
möchten Dich heut zelebrieren,
Dir zur Taufe gratulieren.
Glückwunsch Dir zu diesem Feste,
von Herzen nur das Allerbeste!
Bleibe glücklich und stets munter,
Gott schaut nun auf Dich herunter,
wird Dich begleiten Schritt für Schritt,
schickt stetig viele Engel mit.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Was für ein wundervoller Tag,
den man doch nicht verpassen mag.
So sprechen wir Dir Wünsche aus,
begleiten Dich ins Gotteshaus,
feiern Dich und freuen uns sehr,
dass unser Gott, der liebe Herr,
Dir nun seinen Segen schenkt
und weiter Deine Wege lenkt.
So wird, oh liebes Kindelein,
Dein Leben voll Glück und Liebe sein.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Auf allen Wegen, die vor Dir liegen,
werden Englein über Dich herfliegen,
werden Dich schützen und Dich leiten,
mit Dir den richtigen Weg beschreiten.
Sei guter Dinge, glaub’ an Dich,
sei offen, gut, verzage nicht.
Dann wird das Leben Dir Freude bringen
Du glücklich durch die Zukunft schwingen.
Wir wünschen Dir zu Jederzeit
Freude, Spaß und Heiterkeit.
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!

Die Taufe ist ein schönes Fest,
dass uns sehr erstrahlen lässt.
Denn Gott, der Herr, wird zu Dir sprechen
und gibt Dir ein Lebensversprechen:
„Mein liebes Kind, ich schenke Dir,
meinen Segen jetzt und hier!
Von nun an nimmst auf jeden Schritt
Du den heil’gen Geiste mit.“
Wir wünschen Dir stets Liebe und Glück
für jedes weitere Lebensstück!
© Mag. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten!